Kontaktformular

In diesem Forum befinden sich alte Themen.
Gesperrt
romone
Inaktiv
Kontaktformular

Beitrag von romone »

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Kontaktformular. Wenn dieses von mir aufgerufen wird, dann kommt diese Sicherheitsüberprüfung. Leider steht dort nicht, was man machen muss, damit man weiter kommt. Viele Benutzer sind irritiert und klicken nicht weiter.
Ich habe auf Deiner Seite gesehen, das dort ein Text steht, das man in den alleinstehenden Kreis klicken muss um weiterzukommen.
Warum wird dieser Text bei nicht angezeigt?

Danke

Gruß

Ron
EasyHP
Administrator
Administrator

Re: Kontaktformular

Beitrag von EasyHP »

Hallo romone,

vielen Dank für deinen Beitrag. Welche Sprache hast du eingestellt? Deutsch (Du) oder Deutsch (Sie)? Hast du dein EasyHP vollkommen neu installiert?

LG, Tim
romone
Inaktiv

Beitrag von romone »

Ich habe Deutsch (Sie) eingestellt und ja EasyHP hab ich komplett neu installiert.

Gruß

Ron
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Okay, dann lösche deine main_language.php im Ordner language/german_formal und kopiere die neue im Attachement wieder in den Ordner language/german_formal. Danach sollte es gehen.
Dateianhänge
main_language.zip
Die neue Sprachdatei für die Sprache Deutsch (Sie)
(4.32 KiB) 562-mal heruntergeladen
romone
Inaktiv

Beitrag von romone »

Danke hat geklappt, Super!

Gruß
Ron
romone
Inaktiv

Beitrag von romone »

Kannst Du das Script nicht so umschreiben, dass der Besucher nach bestandener Sicherheitsüberprüfung direkt zum Kontaktformular weitergeleitet wird?
Ich finde den zusätzlich Klick etwas lästig und vielleicht sehen das einigige Besucher nicht, das sie dort nochmal klicken müssen.
Ich habe eine Internetseite, die meistens von älteren Leuten besucht wird und die tun sich mit sowas ein bischen schwer.

Vielen Dank

Gruß
Ron
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Na ja, es steht ja dort, dass man klicken soll. Aber wenn du willst, gerne. Öffne die Datei captcha.php und suche:

Code: Alles auswählen

$lang[captcha_true] = str_replace('%link%', $captcha_link, $lang[captcha_true]);
Ersetze das mit:

Code: Alles auswählen

$lang[captcha_true] = str_replace('%link%', $captcha_link, $lang[captcha_true]) . "<meta http-equiv='refresh' content='1; URL=" . $captcha_link . "'>";
Jetzt wird der Benutzer nach erfolgreicher Eingabe zur Ursprungsseite weitergeleitet. Gilt für alle CAPTCHA unterstützten Funktionen (Kontaktformular, Gästebuch und Registrierung).
Gesperrt