noch eine Styleanfrage

Wenn du irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob zu EasyHP hast, poste in dieses Forum.

Moderator: Supporter

Antworten
daniel
Ehemaliger
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Werbung auf phpBB.de
noch eine Styleanfrage

Beitrag von daniel »

Wir haben eine Schulhomepage, die nicht gerade sehr aktuell ist. In der AG wollen wir nun die Homepage neu gestalten. Da aber, eventuell Lehrer (für AGs) auch ihre Beiträge leisten könnten und sollten, ohne html oder sogar php lernen zu müssen, habe ich die Idee gehabt, easyHp einzusetzten.
Hier unser entwurf:
:arrow: http://seriuskoesehome.se.funpic.de/szh/index.php
ist es möglich Easy HP so anzupassen, dass es so aussieht? unser Lehrer zweifelt daran.
leider ist mir nicht möglich unsere index.php (auch nicht als index.txt oder index.html) hier hochzuladen. Die Dateierweiterungen sind nicht erlaubt. deshalb habe ich die Datei als index.txt hier hochgeladen:
http://seriuskoesehome.se.funpic.de/szh/index.txt
Die navi.php (in die index.php includiert) habe ich hier als tvt hochgeladen:
http://seriuskoesehome.se.funpic.de/szh/navi.txt

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, unsere Schulhomepage ordentlich zu gestalten.
EasyHP
Administrator
Administrator

Re: noch eine Styleanfrage

Beitrag von EasyHP »

Hallo,

ich werde mal schauen, was sich machen lässt. Wenn ich den Style fertig habe, dann gebe ich ihn dir.
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

So, ich habe dir jetzt den Style erstellt. Sollte doch so passen ... . Du kannst ihn auch gleich downloaden (danach in den Ordner styles laden).
Dateianhänge
Screenshot
Screenshot
style_sz.png (52.58 KiB) 10985 mal betrachtet
sz.zip
Style für Daniel - viel Spaß
(193.98 KiB) 721-mal heruntergeladen
daniel
Ehemaliger

Beitrag von daniel »

Danke erstmal, für deine Mühe, die du dir gemacht hast.
Sieht super aus. da wir aber unsere 2. Navigationsebene Behalten wollen, habe ich unsere alte Navi eingebunden und die Navigationsleiste ersmal auskommentiert. Die Seite behalten doch ihre ID, wenn sie einmal erstellt wurden. oder?
Das beste wäre jetzt noch, wenn wir einem Admin, nur bestimmte Seiten freigeben könnten. wäre sowas mit wenig Aufwand hinzukriegen? villeicht kann sich mein Lehrer ja selber in das System einlesen und selber eine Modifikation bauen. Ich weiß nicht, wie gut er sich mit php auskennt. Ich werde auf jeden Fall mal morgen nachfragen. Villeicht kann ja unser Lehrer auch was mit der Navigation machen. Morgen frage ich ihn und schreibe hier auch rein, was er gesagt hat.
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Hallo,

gerne doch. Er soll erstmal schauen, ob er das selbst hinkriegt. Hast du den Link zur Seite? Ja, die IDs bleiben erhalten.
daniel
Ehemaliger

Beitrag von daniel »

er hat gesagt, dass er sich das mal ansieht.villeicht kann er die Modifikation auch als Mod bereitstellen. welchen Link meinst du?
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Hab den Link schon (zu deiner Seite - Schulhomepage).
Antworten