PHPBB mit EasyHP

Wenn du irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob zu EasyHP hast, poste in dieses Forum.

Moderator: Supporter

daniel
Ehemaliger
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Werbung auf phpBB.de
PHPBB mit EasyHP

Beitrag von daniel »

Ich habe ein PHPBB3-Forum. da ich jetzt auf easyhp gestoßen bin und festgestellt habe, dass die System ja ähnlich zu seien scheinen, möchte ich gerne die beiden Systeme kombinieren. für mein altes PHPBB-Forum (Version 2) habe ich auf der Basis von Subsilver einen Style erstellt, den ich dann auch für meine HP benutzt habe.
Also: Ich möchte die Benutzer vom bestehenen PHPBB nehmen und bestimmten usern bzw Gruppen, bestimmte Webseitenbereiche freischalten. Meine Homepage ist noch mit html programmiert. Ich kann mir aber auch vorstellen, die HP mit dem Interface von EasyHP zu bearbeiten. Ich möchte außerdem gerne für Easy HP einen PHPBB-Style anpassen, damit dann auch wieder Forum und HP zusammengehörig aussehen.

Leider bin ich nicht der PHP-freak. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
markus76
Inaktiv
Re: PHPBB mit EasyHP

Beitrag von markus76 »

Ich bin ebenfalls momentan über dem Einbau des CMS in mein Forum 8)

Sobald ich da styletechnisch was gemacht habe, kann ich es Dir gerne mitteilen :wink:
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Hallo,

ja, du müsstest eben ein "EasyHP subSilver" erstellen. Das sollte mit HTML & CSS gehen. Werde ihn aber evt. selbst machen und dann veröffentlichen. Du möchtest also, das bestimmte Benutzer bestimmte Textseiten von EasyHP aufrufen dürfen? Oder meinst du das?
daniel
Ehemaliger

Beitrag von daniel »

Danke.
Du möchtest also, das bestimmte Benutzer bestimmte Textseiten von EasyHP aufrufen dürfen?
genau das. Am besten wäre es noch, wenn ich einer ganzen Gruppe den Zugang ermöglichen könnte.
du müsstest eben ein "EasyHP subSilver" erstellen
ich hätte lieber ein Prosilver. Ich will nicht bei den alten Styles hängen bleiben. mit CSS habe ich leider auch (noch) keine erfahrung. wäre echt super, wenn ihr sowas mchen würdet. mit meinen HTML-Kentnissen kann ich bestimmt daraus dann meinen individuellen Homepagestyle machen.
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

proSilver? skyBlue ist recht ähnlich mit proSilver!

http://styles-demo.easyhp.org
daniel
Ehemaliger

Beitrag von daniel »

stimmt. mir aber nicht ähnlich genug. Ich hätte nähmlich gerne, dass man auf den ersten Blick erkennt, dass Forum und Homepage zusammengehören. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal die template-Dateien von PHPBB und EasyHP vergleichen. Dann kann ich ja mal sehen, wie ähnlich ich das machen könnte. außerdem will ich, wenn ich es schaffe, sowieso mir was eigenes machen und nichts vorgefertigtes nehmen. Einen ersten Schritt habe ich auf meinem Forum schon gemacht, indem ich auf der linken Seite eine Navigationsleiste eingefügt habe.
Zuletzt geändert von daniel am 13. März 2008, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Ja, ich könnte dir noch die runden Ecken machen. Und im Menü die Buttons, dass sie so gelb werden.
daniel
Ehemaliger

Beitrag von daniel »

Mir ist gerade was eingefallen. ich könnte es so machen:

in dem EasyHP style:

Code: Alles auswählen

Include overall_header.html (der Header von PHPBB ersetzt den von EasyHP)

die Navigationsleiste auf der Homepage entfernen, da sie bei mir schon im PHPBB-Header ist.

include overall_Footer.html (der Footer von PHPBB)
dann noch die Farben anpassen.
Würde das so funktionieren?
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Keine Ahnung, probiers mal aus. Aber ich werde dir das proSilver Template für EasyHP erstellen.
daniel
Ehemaliger

Beitrag von daniel »

Falls du das mit den Benutzerdaten machen willst: villeicht hilft dir das hier weiter. Dort habe ich versucht, bzw versuche immer noch, einen Internen Bereich mit den Benutzerdaten von PHPBB hinzukriegen. Ich denke mal, dass die Benutzerzugangsrechte in zusammenarbeit mit PHPBB wird länger dauern wird, zu Programmieren. deshalb werde ich erstmal das weiter versuchen.

PS.: das mit dem Template werde ich wohl erstmal lassen, weil ich meinen Internen Bereich auch gerne mal fertig haben möchte.
Danke für die Mühe. Auch im Vorraus.
Antworten