Mein Lob/Kritik

Wenn du irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob zu EasyHP hast, poste in dieses Forum.

Moderator: Supporter

mcliquid
Inaktiv
Mein Lob/Kritik

Beitrag von mcliquid »

Also habe dein CMS per Google gefunden, da ich wegen http://www.cms-demo.org nach vielen CM-Systemen gesucht habe!
Apropos^^ Dein CMS hat es nun auch zu uns geschafft: http://www.cms-demo.org/cms/easyhp.html
Man sollte dort auch die Bewertung beachten =)
Naja zum CMS: Finde es super Klasse, sehr einfach aufgebaut und gute Verständlichkeit.

Zu der Kritik (Verbesserungsvorschläge):
- Benutzer bearbeiten: Ich würde eher eine Liste machen (<li>) statt edm DropDown Menü, bei mehr als 20 Benutzern, wird das ganz schnell unübersichtlich! Eine Übersicht mit "A" "B" "C" "D" "F" ... Ankern wäre sehr hilfreich, vll noch ein Suchfenster.
- SEO: Den index-header kann man leider überhaupt nicht bei den Einstellungen bearbeiten! Damit meine ich die ganzen META-Tags.
- Design: Hilfreich wäre außerdem noch, wenn man das Design minimal im AdminPanel verändern könnte, ohne HTML/CSS Kenntnisse.
- News: Diese würde ich auf eine Seite machen bzw 5-10 News pro Seite, statt bei jeder News eine Seite zu erstellen.
- Forum: Ein super einfaches integriertes Forum wäre nützlich, mit den minimalsten Funktionen.
- Online-Liste: Hier habe ich einen Bug gefunden:
Bild
Wie man sieht bin ich Online (sowie zwei weitere Mods und ein User) doch keiner wird aufgeführt! An was es liegt hab ich noch nicht geschaut.

Ich benutze das CMS zur Zeit auf http://www.bbq-crew.de ! Wenn sich das CMS dort bewährt und eventuell das ein oder andere oben genannte erscheint, werde ich das CMS auch auf meinem neue Portofolio einsetzen http://andrethum.de

Wenn du am Projekt festhälst und das CMS weiter verbesserst, sowie *alle* obengenannten Punkte erfüllst :mrgreen: , will ich dich in naher Zukunft finanziell unterstützen! =)
Dabei dachte ich an Deckung der jährlichen Domain & Webspace-Kosten.

Ich denke mal ich werde in diesem Beitrag per EDIT die Liste noch erweitern, sobald mich etwas stört!

Vielen Dank für dein Engagment!

Andre Thum
http://mcliquid.de
EasyHP
Administrator
Administrator

Re: Mein Lob/Kritik

Beitrag von EasyHP »

Hallo,

die Wer ist Online?-Liste wird erst beim 2. Seitenaufruf eines Benutzers aktualisiert. Warum denn das? Na ja, wenn man sich z.B. die eigene Seite als Startseite einrichtet, wird das EasyHP aufgerufen obwohl du vielleicht gar nichts machen willst. Wenn du allerdings noch wo hinklickst, heißt das, dass du online bist.

Finde es echt super, dass mein CMS dort aufgenommen wurde! Danke für deinen informativen Beitrag.

Benutzer: Ja, das stimmt allerdings. Finde das auch nicht gerade ideal. Ich werde das, in der Version 1.1.0 von EasyHP ändern.
Meta-Tags: Kommt auch in der neuen Version. Heutzutage ist sowas wichtig und sollte auch schnell in den Einstellungen bearbeitet werden.
Design: Ändern? Na ja - wäre das nicht kompliziert? Mit den Farben? Ich finde, es sollte nicht so schwer sein, die Farben in der css-Datei zu ändern.
News: Ich finde das so okay, da man dann die aktuelle News sofort sieht. Wird evt. noch geändert (x News pro Seite anzeigen)
Forum: EasyHP ist ein CMS. Es gibt auch ein Kommentarsystem, aber ein Forum wäre - na ja. Allerdings muss man sagen, das heutzutage jede Website eine Community hat aber diese kann ganz einfach mit phpBB eingerichtet werden.

Vielen Dank für deinen Beitrag!
mcliquid
Inaktiv

Beitrag von mcliquid »

Wann wird Version 1.1.0 ca. erscheinen? Falls du einen Mitprogrammieren/Designer brauchst, melde dich^^

MfG
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

In den nächsten Wochen denke ich. It's done when it's done.
Typ3B3D
Inaktiv

Beitrag von Typ3B3D »

-
Hallo emotion,

Frischbacken hier gelandet, erst einmal ein Lob an den Entwickler.
Danke für das EasyHP CMS, welches ich testen möchte.

Kleine Bemerkung: Kann die Install-Anleitung "Fragen zur Installation"
als "zip" im Downloadbereich angeboten werden?

Etwa 5x habe ich versucht, den Style "orangeTaste" herunterzuladen.
Leider ist dies nicht möglich. Der IE7 zeigt eine 404-Meldung.

> http://www.easyhp.org/downloads/sty ... etaste.zip

Meinem Vorschreiber anschliessend: Sicher wäre ein integriertes Forum
zur CMS "perfekt". Ich versuche es mit einem phpBB2-Forum "Orion".

Wie das ganze mal funzen wird: Nun, ich werde mich auf jeden Fall melden.

MfG

Typ3B3D
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Komisch, warum das nicht geht. Vielleicht habe ich es einmal versehentlich gelöscht. Ist aber egal, da die v1.1.0 in den nächsten Tagen veröffentlicht wird.

Bzgl. Forum: Na ja, man sollte das meiner Meinung nach immer voneinander trennen. Man kann sich ja einfach ein phpBB2/3 installieren.
Typ3B3D
Inaktiv

Beitrag von Typ3B3D »

-
Jetzt habe ich des nachts EasyHP CMS 1.0.1 installiert, und schon ist die v1.1.0 da.
Wie gehe ich nun vor, um von der v1.0.1 auf die aktuelle v1.1.0 umzusteigen? Muss
völlig neu installiert werden oder gibt es eine Update-Funktion während der Installation?

Nach der Installation der v1.0.1 erschien beim ersten Aufruf meiner HP diese Meldung:
easyhpcms_klick1nach_install.gif
easyhpcms_klick1nach_install.gif (3.15 KiB) 13558 mal betrachtet
Erst beim zweiten Aufruf meiner HP erschien diese Meldung:
easyhpcms_klick2nach_install.gif
easyhpcms_klick2nach_install.gif (13.72 KiB) 13558 mal betrachtet
Nach dem Admin-Login werden Umlaute ä, ö, ü nicht richtig angezeigt. :(
Ok, ich habe es schon gelesen: Man muss die Codierung per Rechtsklick auf
"Westeuropäisch (ISO)" umstellen.

Ist das mit den Umlauten in der aktuellen 1.1.0-Version behoben worden?
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Die Codierung muss man nicht umstellen. Die Codierung ist UTF-8 - das wird automatisch vom Browser übernommen. Ich habe außerdem schon geschrieben, das man die neuen mit den alten Dateien überschreiben soll. Das ist alles. Einfach nur überschreiben.
mcliquid
Inaktiv

Beitrag von mcliquid »

Nach wie vor bin ich für ein integriertes Forum + Gallerie System im CMS =)
Und bei Benutzer, könnte auch gleich die Liste kommen ohne jedes mal zu Klicken.
Ach! Und man könnte es vielleicht auch machen, dass nicht jedes mal die Admin-Home kommt, sondern die Seite auf der man war! News haben sich leider ja immer noch nicht geändert! :(
Außerdem funktioniert die Onlineliste meines Erachtens auch noch nicht. Updatefunktion wurde erfolgreich behoben!

Danke
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Das mit der "Wer ist Online"-Liste funktioniert. Ich habe mich bei angemeldet und es getestet. Was meinst du denn genau mit dem Admin-Home?

Bzgl. Gallerie-Funktion & Foren-Funktion: Das sind alles Dinge, die in EasyHP nicht reingehören, da es nicht zum Wichtigsten zählt. EasyHP soll so schlank bleiben. Wozu auch Gallerie? Fotos und Bilder kann man ja immer einfügen. Sonst müsste ich ja auch Downloads-Funktion, etc. einbauen.

Forum-Funktion: Wie gesagt gibt es genug Forensysteme. Das einzubauen, wäre unnötig, da es eh ein Kommentar und PN-System gibt. Jeder kann sich ein phpBB2 installieren.

Mitglieder-Liste: Das ist nur ein Klick - außerdem soll man ja auch Benutzer schnell bearbeiten können ohne sich die Mitgliederliste anzusehen.
Antworten