Hi,
habe mal eine Frage.
Ich bin gerade dabei eine kleine Seite mit css zu erstellen.(bin ja am üben )
Wie bekomme ich das hin das die Seite auch korrekt in den "wichtigsten"
Browsern gleich bzw. richtig dargestellt wird.
Entweder es fehlt der Footer...oder der Contentbereich wird falsch dargestellt etc.
Hier klicken um zu sehen was ich meine.
Einfach mal mit verschiedenen Browsern anschauen.
Wenn du Codes mit CSS in eine .css Datei einbindest und diese mit HTML auslesen lässt, passiert oft der Fehler, da manche Browser nicht eine .css Datei einbinden wollen (ältere).
Außerdem sind dann Tabellen-Gliederungen tödlich! Die nehmen die .css Dateien bei nicht allen Browsern war. Besser wäre dann eine Div-Gliederung.
Ist komplett ohne Tabellen.Verstehe das jetzt auch nicht so ganz, warum das so aussieht.
Alles <Div>
Oben über dem contentbereich wird es zu klein dargestellt und der Footer sollte auch anders aussehen...
So'n Shit.
Da bin ich nun soweit und nun das......
edit:
So habe noch einen Fehler eliminiert.
Im Mozilla und Google Chrome einwandfrei.....
aber.......IE nicht richtig....Netscape muß ich ersteinmal runterladen...
Klappt es inzwischen? Wenn nicht, dann könnte ich dir jetzt besser helfen. Ich hab da jetzt mehr auf den Kasten .
Könntest du dann den Link oder den Code posten?
und arbeite so, dass die Seite nicht breiter als 1000px ist (für 1024x768px Auflösungen). Benutze keine Codes die speziell einzelne Browser können (gibt so ein paar Dinge für den FF, den IE...). Der Rest ist nicht dein Problem. Ich sage dir es mal so wie ich das sehe: Ich code nach den Standards des W3C, wenn der Browser (wie der IE) dann nicht damit klar kommt, dann ist das ein Browser Problem und kein Problem mit meiner Seite.
Hmm ... . Ja, die Browser-Kompatibilität. Leider nutzen viele diesen Internet Explorer. Daher muss ich auch meine Arbeiten oft auch für diesen optimieren. Warum der sich noch immer nicht nach die offiziellen Richtlinien hält, weiß keiner.