RC2 von EasyHP 1.2.0 veröffentlicht

In diesem Unterforum befinden sich alte Bekanntmachungen.
EasyHP
Administrator
Administrator

RC2 von EasyHP 1.2.0 veröffentlicht

Beitrag von EasyHP »

Hallo,

heute habe ich den zweiten Release Candidate der Version 1.2.0 von EasyHP veröffentlicht. Wahrscheinlich folgen zwei weitere RCs bis zum Erscheinen der finalen Version.

Hier die Liste der Änderungen:
  • Fehler, bei dem das Sicherheitssystem Benutzer beim Anlegen eines Verzeichnisschutzes (Sicherheitssystem muss aktiviert sein) sperrt, wurde behoben
  • Avatar hochladen funktioniert nun wieder
  • Verzeichnisschutz wurde falsch angelegt (statt Slash (/) wurde ein Backslash (\) in der .htaccess verwendet)
  • Der Link "Benutzerbild anzeigen" wird bei nicht existierendem Avatar nicht mehr angezeigt
  • E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Kommentar und Gästebucheintrag
  • Das Löschen eines Avatars für den Benutzer ist nun möglich
  • Das Löschen oder Ändern des Avatars eines Benutzers durch den Admin ist nun möglich
  • Fehlermeldung wenn Benutzername nicht vorhanden (Passwort-Vergessen-Funktion)
  • Kommentare haben nun Anker (für schnelles hin- und herspringen)
  • Footer-Titel muss nicht mehr bei der Installation angegeben werden
  • Passwort wird bei der Installation nun maskiert
Download von EasyHP 1.2.0 RC2

LG, Tim
daniel
Ehemaliger
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Werbung auf phpBB.de
Re: RC2 von EasyHP 1.2.0 veröffentlicht

Beitrag von daniel »

folgendes Problem bei der Konvertierung:
Das Passwort wird nicht übernommen und ich werde aufgefordert ein neues per Mail zu bestellen.

Leider habe ich das auf Windows-Xammp installiert und somit läuft das nicht.
Ich kann auch kein neues Konto registrieren und mir das Passwort kopieren (in der Datenbank).

Nach den Eingabefeldern der Registrierung kommt:
GENERAL ERROR

Message: Could not register user account. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') VALUES ('daniel2', '5008b778393a1b955d2cce1f490f1b5a', '222', '0', '3e953raz2n' at line 1 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') VALUES ('daniel2', '5008b778393a1b955d2cce1f490f1b5a', '222', '0', '3e953raz2n' at line 1
Line: 0
File: 159
Außerdem fällt mir auf, dass der Auslogg-Link zu sehen ist obwohl ich nicht eingeloggt bin. Das ist aber weniger ein Problem :D
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Die Passwörter werden nicht übernommen, da die Verschlüsselungsart geändert wurde (jetzt ist sie extrem sicher). Das ist also ganz normal.

Den Fehler bei der Registrierung sehe ich mir an.

LG, Tim
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Den Fehler habe ich gefunden und lokal behoben. Bitte weiter nach Fehlern suchen, damit bald RC2 erscheinen kann!

LG, Tim
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Sind noch weitere Fehler aufgetreten? Hast du noch weiter getestet?

LG, Tim
daniel
Ehemaliger

Beitrag von daniel »

ne weiter kam ich ja nicht ;)
und zu einer Neuinstallation bin ich noch nicht gekommen.

noch ne Frage: welche Verschlüsselungsmethode wird denn jetzt verwendet?
und ich finde das ein wenig unsinnig. Ein Admin, der md5 entschlüsseln kann, kann die Verschlüsselung des Passworts doch mit leichtigkeit ausbauen.
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Wär gut, wenn du noch ein bisschen testest.

LG, Tim
daniel
Ehemaliger

Beitrag von daniel »

So. Hier mal wieder eine Fehler/Hinweisliste:
  • Etwas komische Formulierung:
    Die Installation von EasyHP 1.2.0 war erfolgreich. Lösche jetzt bitte das Verzeichnis install/ um Missbrauch zu bewahren.
    besser wäre:
    Die Installation von EasyHP 1.2.0 war erfolgreich. Lösche jetzt bitte das Verzeichnis install/ um Missbrauch zu verhindern.
    oder
    Die Installation von EasyHP 1.2.0 war erfolgreich. Lösche jetzt bitte das Verzeichnis install/ um diesen vor Missbrauch zu bewahren.
  • nach der Instalation waren die Links der Navigation auf die Seiten mit der id 41 und 42, nach "editieren und absenden" ist der Link zur Startseite richtig.
  • In der Menüverwaltung wird die Newsseite nicht angezeigt. (id=2)
  • Bei dem Hinzufügen von einem Gästebucheintrag finde ich es immernoch etwas blöd eine Mailadresse angeben zu müssen (Ist ja allerdings Ansichtssache)
  • Profil:
    • Im Profil wird ein nicht vorhandenes Bild angezeigt. (Besser wäre else ;))
    • wozu "Benutzer-Informationen:"? und "Beiträge:"
    • beim ändern des Passwortes wäre es besser, wenn das Passwort zweimal eingegeben werden müsste. Als bestätigung. (beim User und beim admin)
So. Das Reicht für Heute.
Morgen mach ich weiter, nachdem meine Hausaufgaben erledigt sind.

MfG.: Daniel
daniel
Ehemaliger

Beitrag von daniel »

gestern und vorgestern bin ich nicht mehr dazu gekommen.
Hier mal die Fehler die ich heute gefunden habe:
  • Am Anfang gab es keinen Registrierungsbutton, aber Registrierungen waren erlaubt.(Sicherheitslücke bei unerfahrenen Benutzern)
  • Wenn der Registrierungsbutton hinzugefügt ist und Die Registrierung deaktiviert ist wird er immer noch angezeigt.
    • Das gleiche bei den anderen Funktionen wie Gästebuch und Kontakt
  • Wenn ich ein Profilfeld des Typs Auswahlfeld erstellen möchte (es war mein zweites eigenes Profilfeld), werde ich mit der folgenden Meldung aus dem System gekickt:
    Security System

You have been banned from the security system. If you can, contact the administrator.
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Hallo,

den Fehler mit dem Sicherheitssystem habe ich bereits lokal behoben. Bei EasyHP gibt es keine Registrierungsbuttons, Gästebuchbuttons oder Kontaktformularbuttons. Meinst du die Links im Menü oder wie?

LG, Tim
Gesperrt