Diskussion zu: Teilweise Umprogrammierung von EasyHP
Diskussion zu: Teilweise Umprogrammierung von EasyHP
Das neue Design wird in etwa so aussehen. Natürlich wird auch noch was daran geändert.
Screen BMP: Hier klicken
Screen JPG: Hier klicken
Screen BMP: Hier klicken
Screen JPG: Hier klicken
Stand der Dinge
So, ich bin jetzt mehr als zur Hälfte mit der Umprogrammierung fertig. Leider muss ich sagen, dass in der RC2 das neue Design aus Zeitgründen wahrscheinlich noch nicht enthalten sein wird. Aber das ist noch nicht ganz sicher.
Warum dauert das so lange?
Na ja, ich programmiere nicht jeden Tag daran. Ich hab sonst auch noch viel zu tun (privat). Ich muss Kontakte pflegen und viele andere Sachen machen. Aber EasyHP ist ein Projekt welches ich konsequent durchsetzen werde - ihr werdet also nicht in zwei Wochen hören "Das Projekt EasyHP wurde eingestellt".
Ich freue mich auf eure Antworten!

Na ja, ich programmiere nicht jeden Tag daran. Ich hab sonst auch noch viel zu tun (privat). Ich muss Kontakte pflegen und viele andere Sachen machen. Aber EasyHP ist ein Projekt welches ich konsequent durchsetzen werde - ihr werdet also nicht in zwei Wochen hören "Das Projekt EasyHP wurde eingestellt".
Ich freue mich auf eure Antworten!
-
- Ehemaliger
Re: Teilweise Umprogrammierung von EasyHP
Hi,
ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet.
Benutzt EasyHP-CMS schon ein Templatesystem? Das würde das mit dem Design um einiges flexibler machen.
Aber ich glaube schonmal irgendwas mit dem Templatesystem von dir gehört oder gelesen zu haben
Mal sehen. Bis jetzt ist EasyHP wirklich das, was es verspricht: Ein einfaches, aber trotzdem sehr gutes und flexibles CMS, dass ich jederzeit selbst einsetzen würde.
DragonHunter
ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet.

Benutzt EasyHP-CMS schon ein Templatesystem? Das würde das mit dem Design um einiges flexibler machen.
Aber ich glaube schonmal irgendwas mit dem Templatesystem von dir gehört oder gelesen zu haben

Mal sehen. Bis jetzt ist EasyHP wirklich das, was es verspricht: Ein einfaches, aber trotzdem sehr gutes und flexibles CMS, dass ich jederzeit selbst einsetzen würde.

DragonHunter
Danke, aber was meinst du genau mit Templatesystem?
Er wird wahrscheinlich damit meinen, dass man sämtliche CMS Bestandteile dann individuell anpassen kann. Vergleichbar mit dem wBB2 Templatesystem. Dort kann man im Administrationsbereich der Software auch die header und Footerbestandteile verändern etc. darauf wird es sich wahrscheinlich beziehen --> Templatesystem.
Weitere Anregungen:
Forenplugin - einfach gehalten, verwaltbar über den adminbereich und vollständig im CMS integriert.
Generell modulare Bauweise wie beim neuen wbb3. Man kann einfach alles ab- und wieder zuschalten.
Außerdem würde es einem leicht fallen, wenn der Support nicht nur aufs Forum konzentriert wäre, sodass man eventuelle individuelle rückfragen auch via ICQ regeln kann.
Ich will bald die neue finale version sehen - ich kann es kaum noch erwarten.
edit: Dürfte sich bei mir erledigt haben, werde Joomla! 1.0.12 bzw. 1.0.13 einsetzen. Es bietet mir den Umfang den ich wahrscheinlich brauchen werde. Trotzdem viel erfolg mit dem CMS, Tim.

Weitere Anregungen:
Forenplugin - einfach gehalten, verwaltbar über den adminbereich und vollständig im CMS integriert.
Generell modulare Bauweise wie beim neuen wbb3. Man kann einfach alles ab- und wieder zuschalten.
Außerdem würde es einem leicht fallen, wenn der Support nicht nur aufs Forum konzentriert wäre, sodass man eventuelle individuelle rückfragen auch via ICQ regeln kann.

Ich will bald die neue finale version sehen - ich kann es kaum noch erwarten.
edit: Dürfte sich bei mir erledigt haben, werde Joomla! 1.0.12 bzw. 1.0.13 einsetzen. Es bietet mir den Umfang den ich wahrscheinlich brauchen werde. Trotzdem viel erfolg mit dem CMS, Tim.