Diskussion zu: Teilweise Umprogrammierung von EasyHP

In diesem Unterforum befinden sich alte Diskussions-Themen.
EasyHP
Administrator
Administrator

Diskussion zu: Teilweise Umprogrammierung von EasyHP

Beitrag von EasyHP »

Das neue Design wird in etwa so aussehen. Natürlich wird auch noch was daran geändert.

Screen BMP: Hier klicken
Screen JPG: Hier klicken
eric114
Inaktiv
Beitrag von eric114 »

Sieht gut aus. Würde sehr gut zu meiner Seite passen!
Das ist eine Signatur...
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Ja? Danke. Ich denke, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird.
Sorcio
Inaktiv

Beitrag von Sorcio »

Tim einfach bei mir ins ICQ reinblubbern, wenn die Version fertig ist. Ich schaue es mir dann an. ok?
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Okay, Sorcio.
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Neues: Der Editor wurde stark beschleunigt. Nach dem ersten Laden einer Content-Seite, werden alle weiteren Seiten im Bruchteil einer Sekunde geladen. So wird einem das Ganze nochmal versüßt ;)
EasyHP
Administrator
Administrator

Stand der Dinge

Beitrag von EasyHP »

So, ich bin jetzt mehr als zur Hälfte mit der Umprogrammierung fertig. Leider muss ich sagen, dass in der RC2 das neue Design aus Zeitgründen wahrscheinlich noch nicht enthalten sein wird. Aber das ist noch nicht ganz sicher.

:arrow: Warum dauert das so lange?

Na ja, ich programmiere nicht jeden Tag daran. Ich hab sonst auch noch viel zu tun (privat). Ich muss Kontakte pflegen und viele andere Sachen machen. Aber EasyHP ist ein Projekt welches ich konsequent durchsetzen werde - ihr werdet also nicht in zwei Wochen hören "Das Projekt EasyHP wurde eingestellt".

Ich freue mich auf eure Antworten!
DragonHunter
Ehemaliger

Re: Teilweise Umprogrammierung von EasyHP

Beitrag von DragonHunter »

Hi,

ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. ;)

Benutzt EasyHP-CMS schon ein Templatesystem? Das würde das mit dem Design um einiges flexibler machen.
Aber ich glaube schonmal irgendwas mit dem Templatesystem von dir gehört oder gelesen zu haben ;)

Mal sehen. Bis jetzt ist EasyHP wirklich das, was es verspricht: Ein einfaches, aber trotzdem sehr gutes und flexibles CMS, dass ich jederzeit selbst einsetzen würde. :D

DragonHunter
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Danke, aber was meinst du genau mit Templatesystem?
Sorcio
Inaktiv

Beitrag von Sorcio »

Er wird wahrscheinlich damit meinen, dass man sämtliche CMS Bestandteile dann individuell anpassen kann. Vergleichbar mit dem wBB2 Templatesystem. Dort kann man im Administrationsbereich der Software auch die header und Footerbestandteile verändern etc. darauf wird es sich wahrscheinlich beziehen --> Templatesystem. :wink:

Weitere Anregungen:
Forenplugin - einfach gehalten, verwaltbar über den adminbereich und vollständig im CMS integriert.
Generell modulare Bauweise wie beim neuen wbb3. Man kann einfach alles ab- und wieder zuschalten.
Außerdem würde es einem leicht fallen, wenn der Support nicht nur aufs Forum konzentriert wäre, sodass man eventuelle individuelle rückfragen auch via ICQ regeln kann. :)
Ich will bald die neue finale version sehen - ich kann es kaum noch erwarten.

edit: Dürfte sich bei mir erledigt haben, werde Joomla! 1.0.12 bzw. 1.0.13 einsetzen. Es bietet mir den Umfang den ich wahrscheinlich brauchen werde. Trotzdem viel erfolg mit dem CMS, Tim.
Gesperrt