RC2 von EasyHP 1.2.0 veröffentlicht

In diesem Unterforum befinden sich alte Bekanntmachungen.
daniel
Ehemaliger
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Werbung auf phpBB.de
Re: RC2 von EasyHP 1.2.0 veröffentlicht

Beitrag von daniel »

ja genau. sorry.
Ich meinte die Menüeinträge.

und hier noch ein Fehler:
wenn ich Radio-Buttons hinzufüge, wird beim Profil erst das letzte Ausgewählt, wenn ich das ändere wird im Profil das richtige angezeigt. Allerdings wird beim erneutem Aufruf der Profileinstellungen garnichts ausgewählt. wennich dann absende wird logischerweise im Profil angezeigt. (Keine angabe).
also das war so:
1. Aufruf (nach der erstellung des Feldes):
deine Muttersprache: englisch deutsch französisch *andere
ich stelle ein:
deine Muttersprache: englisch *deutsch französisch andere
2. Aufruf:
deine Muttersprache: englisch deutsch französisch andere
3. Aufruf:
deine Muttersprache: englisch deutsch französisch *andere
Beim Textfeld ist das so, dass der Text garnicht erst gespeichert wird. Im Profil wird (keine angabe) angezeigt, obwohl ich was eingegeben habe.

Bei einer Check box wird automatisch der wert auf deaktiviert gesetzt. Vielleicht wäre da ein (keine angabe) besser, bis der User sein Profil bearbeitet, sonst könnte Das Profil in dem Fall einen falschen Eindruck zeigen.

und noch eine ganz andere Sache:
Die Überprüfung auf der Startseite
Bei dir läuft nicht mehr die aktuelle Version von EasyHP.
Ist ein Link zu meinem Administrationsbereich.
Zuletzt geändert von daniel am 7. Februar 2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Hallo,

ein Menüpunkt hat nichts mit einer Funktion zu tun. Das ist nur ein Menüpunkt, wenn du die Registration deaktivierst, wird auch nur die Registration deaktiviert.

Das mit den Profilen schaue ich mir an, sehr eigenartig, da bei mir alles geht.

LG, Tim
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

So, habe mir das gerade angesehen. Sind Fehler, die ja gar nicht sein können ... . Ging immer. Ich vermute, dass ich irgendeine Kleinigkeit geändert habe die das Speichern beeinflusst.

LG, Tim
daniel
Ehemaliger

Beitrag von daniel »

Tim hat geschrieben:Hallo,

ein Menüpunkt hat nichts mit einer Funktion zu tun. Das ist nur ein Menüpunkt, wenn du die Registration deaktivierst, wird auch nur die Registration deaktiviert.
naja.
Ich meine ja auch, wenn jetzt ein User keine Registrierungen haben will und keinen Registrierungslink sieht, denkt dieser dann sehr wahrscheinlich, dass es sowas nicht gibt oder abgeschaltet ist.
Wenn jetzt aber jemand die Datei direkt aufruft und sich registriert, bekommt er vielleicht Seiten zu sehen die er gar nicht sehen darf.

Und ein Menüpunkt ist ja auch etwas unsinnig wenn die Funktion dahinter deaktiviert ist, aber das wäre wahrscheinlich zu kompliziert das noch abzufragen.
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Es wäre nicht komplizierter - aber ich trenne das.

LG, Tim
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

So, die Fehler wurden jetzt behoben, vielen Dank!

LG, Tim
daniel
Ehemaliger

Beitrag von daniel »

Dann kann es ja weiter gehen :D
  • Beim
    Gästebuch - Neuen Eintrag verfassen
    wird bei eingeloggten Usern zwar der Name eingetragen aber nicht die E-mailadresse die ja immernoch eine Pflichtangabe ist. (mag ich immer noch nicht :))
  • sollten nicht bei neuen Gästebucheinträgen oder Kommentaren eine Mail an den Administrator gesendet werden?
  • wenn ich im Admin-bereich ein zu großes Benutzerbild hochlade bekomme ich eine Weiße Seite zu sehen. nur Header und Menü. Aber weder eine Fehlermeldung, noch wird das Bild hochgeladen.
  • wenn ich auf das Symbol für neue Nachricht im Benutzerprofil klicke, werde ich auf ein leeres Formularfeld geführt.
    Oder liegt das dadran, dass es mein eigenes Profil war?
  • das Kontaktformular funktioniert nicht. Diese Meldung kommt nach senden der Mail:
    GENERAL ERROR

Line: 109
    File: contact.php
    Ich habe das immer noch auf dem Lokalen Testserver auf Xammp, allerdings habe ich die Maileinstellungen in der Konfiguration auf smtp gestellt.
  • wenn ich eine Private nachricht beantworte kommt 1. diese Box zweimal untereinander:
    Nachricht versendet
    Deine Nachricht wurde erfolgreich versendet!
    » Weiter
    und 2. wird die nicht versendet.
    (da ich ja keinen 2. User registrieren kann habe ich das mit mir selber ausgetestet 8) )
Und ich habe mich hier versehen bzw. jetzt zur neuen erkennis gekommen:
    • wozu "Benutzer-Informationen:"? und "Beiträge:"
Benutzer informationen sind ja die Benutzerdefinieren Profilfelder. Wenn keine definiert sind, sollte das vielleicht besser augeblendet werden.
aber wozu beiträge?
  • In der Menüverwaltung wird die Newsseite nicht angezeigt. (id=2)
Diese war in den Papierkorb gefallen. :)

und noch ein Fehler:
  • wenn ich easyHP 1.2.0 auf Funpic installieren will springt der Instaltionsassistent nach dem ersten "Weiter" immer wieder auf die Abfrage:
    Was möchtest du machen?
    Beim Installieren und beim Konvertieren.
Es wäre schade, wenn die neue Version nicht mehr auf dem Freehoster Funpic verwenden werden könnte.
Gesperrt