heute, am 23. Jänner 2008 habe ich das Final Release (Version 1.0.0) von EasyHP CMS veröffentlicht. Ich bedanke mich für die Geduld einiger weniger Nutzer dieses Programms. EasyHP kann nun im vollen Umfang genutzt werden - es wurden viele Bugs behoben und neue Features integriert. Registrierte Benutzer Ihrer Website können nun auf jeder Textseite Kommentare hinzufügen. Das ist natürlich für jede Seite einzeln einstellbar. Außerdem gibt es mit der v1.0 ein Newssystem. Es gibt auch die Möglichlichkeit einen Newsflash auf eine oder mehrere Seiten hinzuzufügen. Da die Newsseite eine normale Textseite ist, können unendlich viele Newsseiten erstellt werden.
Ab sofort werden Updates zusätzlich noch als Code-Changes (.txt-Datei mit den durchzuführenden Änderungen am Quellcode) angeboten. Hier folgt eine Liste aller Änderungen und Neuerungen an EasyHP.
Änderungen & Neues:
UTF-8 Unterstützung
CSS wurde validiert und der Doctype vervollständigt
Alle Icons haben jetzt das Attribut "title"
Meta-Tags wurden eingefügt
Fehlermeldungen wurden hinzugefügt (bzgl. Falscheinstellung der Sprache/Style)
Der Installationsordner muss jetzt bei der Installation "install" heißen.
Smilies können ab sofort im Gästebuch, Postfach, bei Kommentaren und in den Newsseiten gepostet werden
Schriftart und Schriftgröße ist jetzt fest in der .css-Datei verankert und nicht mehr im ACP einstellbar