Verbesserungsvorschläge
Moderator: Supporter
Verbesserungsvorschläge
Hi,
einige Verbesserungsvorschläge habe ich im Forum schon gefunden. Aber ich glaube man kann noch viele kleine Scripte einbauen.
- Newsbanner wie bei EasyHP selber unter Header-Logo
- Favicon in Tableiste wechseln
- Uhrzeit in Tableiste ein-/ausschalten
- Uhrzeit in Footer ein-/ausschalten
- grafische Uhr über Menü ein-/ausschalten
- grafischen Counter unter Menü ein-/ausschalten
Etwas komplizizierte Scripte:
- AGB Checkbox welche User bei der Anmeldung akzeptiert werden muss (Admin sollte die Inhalte der AGB bearbeiten können)
- mehr Metatag-Angaben (sollten Admins festlegen)
- Sitemap-Seite für Inhaltsübersicht
- Suche mit Suchbox unter Header zum ein-/ausschalten
- A bis Z Lexikon wie daniel schon mal eines hatte
- grafischer Eventkalender auf der Newsseite zum ein-/ausschalten (Admin soll Inhalte einfügen/bearbeiten oder löschen können)
- Seite empfehlen Formailer ein-/ausschaltbar im Footer
Ich denke diese Kleinigkeiten könnte man schon in der nächsten Version realisieren.
Außerdem noch gute Funktionen (deutlich schwerer und daher mit Beschreibung):
- Benutzergruppe für User:
sollte vom Admin ein-/ausschaltbar sein; einzelne Gruppen brauchen Admin Zustimmung; Gruppenchef sollte eine kleine Beschreibung sowie ein Bild ins Gruppenprofil machen können; jeder User darf nur in eine Gruppe Chef sein; Admin soll maximale Gruppenmitgliederzahl und maximale Anzahl von Gruppen in der ein User sein darf einstellen; eigenes Kommentarsystem in der Gruppe in der nur Gruppenmitglieder schreiben können (Gruppenforum)
- Blogsystem:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; wie herkömmliche Systeme; zwischen Webseite und Webblog muss sich der User schon bei der Installation entscheiden
- Chatsystem:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; für alle angemeldeten User; verschiedene Räume (vielleicht auch offene Räume)
- Forum:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; Forumkategorien; bearbeiten/löschen/zitieren/smileys/sperren/entsperren und weitere normale Forumfunktionen
- Gallery:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; verschiedene Kategorien; aus Miniaturansicht sollte Bild auf Normalformat geöffnet werden können; Bildbewertung (5 Sterne); Bildkommentar; Bildbeschreibung; Bild kann gemeldet werden (Copyright und Datenschutz); außer Bilder vielleicht auch Videos (durch Videosymbol gekennzeichnet)
- Linkliste:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; verschiedene Kategorien; Linkbeschreibung; Linkbewertung (5 Sterne); Linkkategorien; außer Links vielleicht auch Downloads (Durch .zip oder .rar Symbol gekennzeichnet)
Außerdem noch Styles und Sprachen sollten bei EasyHP noch hinzugefügt werden.
Ich selber Versuche ein paar Codes zu programmieren, werde sie dann hochladen und hoffe, dass sie in der nächsten Version eingebaut werden. Hab jetzt dann wieder Ferien und wieder mehr Zeit!
mfg. Matthias
einige Verbesserungsvorschläge habe ich im Forum schon gefunden. Aber ich glaube man kann noch viele kleine Scripte einbauen.
- Newsbanner wie bei EasyHP selber unter Header-Logo
- Favicon in Tableiste wechseln
- Uhrzeit in Tableiste ein-/ausschalten
- Uhrzeit in Footer ein-/ausschalten
- grafische Uhr über Menü ein-/ausschalten
- grafischen Counter unter Menü ein-/ausschalten
Etwas komplizizierte Scripte:
- AGB Checkbox welche User bei der Anmeldung akzeptiert werden muss (Admin sollte die Inhalte der AGB bearbeiten können)
- mehr Metatag-Angaben (sollten Admins festlegen)
- Sitemap-Seite für Inhaltsübersicht
- Suche mit Suchbox unter Header zum ein-/ausschalten
- A bis Z Lexikon wie daniel schon mal eines hatte
- grafischer Eventkalender auf der Newsseite zum ein-/ausschalten (Admin soll Inhalte einfügen/bearbeiten oder löschen können)
- Seite empfehlen Formailer ein-/ausschaltbar im Footer
Ich denke diese Kleinigkeiten könnte man schon in der nächsten Version realisieren.
Außerdem noch gute Funktionen (deutlich schwerer und daher mit Beschreibung):
- Benutzergruppe für User:
sollte vom Admin ein-/ausschaltbar sein; einzelne Gruppen brauchen Admin Zustimmung; Gruppenchef sollte eine kleine Beschreibung sowie ein Bild ins Gruppenprofil machen können; jeder User darf nur in eine Gruppe Chef sein; Admin soll maximale Gruppenmitgliederzahl und maximale Anzahl von Gruppen in der ein User sein darf einstellen; eigenes Kommentarsystem in der Gruppe in der nur Gruppenmitglieder schreiben können (Gruppenforum)
- Blogsystem:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; wie herkömmliche Systeme; zwischen Webseite und Webblog muss sich der User schon bei der Installation entscheiden
- Chatsystem:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; für alle angemeldeten User; verschiedene Räume (vielleicht auch offene Räume)
- Forum:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; Forumkategorien; bearbeiten/löschen/zitieren/smileys/sperren/entsperren und weitere normale Forumfunktionen
- Gallery:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; verschiedene Kategorien; aus Miniaturansicht sollte Bild auf Normalformat geöffnet werden können; Bildbewertung (5 Sterne); Bildkommentar; Bildbeschreibung; Bild kann gemeldet werden (Copyright und Datenschutz); außer Bilder vielleicht auch Videos (durch Videosymbol gekennzeichnet)
- Linkliste:
sollte von Admin ein-/ausschaltbar sein; verschiedene Kategorien; Linkbeschreibung; Linkbewertung (5 Sterne); Linkkategorien; außer Links vielleicht auch Downloads (Durch .zip oder .rar Symbol gekennzeichnet)
Außerdem noch Styles und Sprachen sollten bei EasyHP noch hinzugefügt werden.
Ich selber Versuche ein paar Codes zu programmieren, werde sie dann hochladen und hoffe, dass sie in der nächsten Version eingebaut werden. Hab jetzt dann wieder Ferien und wieder mehr Zeit!
mfg. Matthias
Re: Verbesserungsvorschläge
So dann füge ich noch etwas hinzu:
zum Profil:
zusätzliche Pflichtangaben:
- Nationalität mit Avatar. Wenn User kein Avatar ausgewählt hat, sieht man automatisch die Landessflagge.
zum Profil:
zusätzliche Pflichtangaben:
- Nationalität mit Avatar. Wenn User kein Avatar ausgewählt hat, sieht man automatisch die Landessflagge.
-
- Ehemaliger
- Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Freund
Für ein Forum wären die zusätzlichen Angaben über die Person gut, aber in easyhp denke ich überflüssig. Erst dann, wenn easyhp über ein eigenes Forum verfügt.
Ja, klar. Hätte ich posten sollen. Man sieht ja, wie ich schon mit einem Forum herumdiskutiere 

- McVoiceX
- Inaktiv
- Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Googlesuche nach 'einfaches CMS'
- EasyHP Website: noch keine
Ich würde es begrüßen, wenn beim Anlegen eines neuen Accounts bereits eine Begrüßungsnachricht in das Postfach wandert. So könnte man zum Bsp. auf Verhaltensregeln (bei Implementierung eines Chats) hinweisen, bestimmte News oder Links anbieten zu den AGB's o.ä. Und man könnte auch den Posteingangszähler im Header oder Footer platzieren, um auf neue Posteingänge hinzuweisen. Nett wäre auch, wenn versendete Nachrichten einsehbar wären...
Schreibe ich für EasyHP² auf 

-
- Inaktiv
- Wie bist du auf EasyHP gekommen?: OpenSourceCMS.com
ein weiterer Vorschlag für EasyHP Version 2:
Versuchen, die "Fehler" anzupassen, die auf der Webseite http://modern.ie gefunden werden.
Vgl. z.B.
http://www.modern.ie/report#http%3A%2F% ... hp-cms.org
Versuchen, die "Fehler" anzupassen, die auf der Webseite http://modern.ie gefunden werden.
Vgl. z.B.
http://www.modern.ie/report#http%3A%2F% ... hp-cms.org
http://sircharles82.bplaced.net/ - Spielwiese für kleine Experimente
Das muss in EasyHP² aufgenommen werden