Ein paar Funktionen
Moderator: Supporter
Ein paar Funktionen
Hi,
ich hab mal ein paar Fragen. Ich möchte meine Homepage verbessern. Ich verwende die Version 1.2!
Wie kann ich im Profil (Datei dynamic_profile.php ist da schon richtig oder?) Ein Logo anzeigen (z.B. online.png) wenn der User online ist und wie kann ich ein Logo anzeigen wenn die Person offline ist?
Außerdem wie kann ich eine Checkbox für die AGB's bei der Registrierung einbauen? AGB soll als PopUp angezeigt werden können.
Ich denke, das waren meine Ziele. Ich brauch nicht unbedingt eine Anleitung, eine Gedankenstütze zum selber programmieren würde reichen. Komm nur nicht ganz weiter. Ich habe schon ein paar Sachen versucht.
mfg.
Matze
ich hab mal ein paar Fragen. Ich möchte meine Homepage verbessern. Ich verwende die Version 1.2!
Wie kann ich im Profil (Datei dynamic_profile.php ist da schon richtig oder?) Ein Logo anzeigen (z.B. online.png) wenn der User online ist und wie kann ich ein Logo anzeigen wenn die Person offline ist?
Außerdem wie kann ich eine Checkbox für die AGB's bei der Registrierung einbauen? AGB soll als PopUp angezeigt werden können.
Ich denke, das waren meine Ziele. Ich brauch nicht unbedingt eine Anleitung, eine Gedankenstütze zum selber programmieren würde reichen. Komm nur nicht ganz weiter. Ich habe schon ein paar Sachen versucht.
mfg.
Matze
- daniel
- Ehemaliger
- Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Werbung auf phpBB.de
online anzeige:
die dynamic_profile.php ist nicht für das Profil selbst zuständig, sondern für die Dynamischen Profilfelder, die im Administrationsbereich erstellt und verändert werden können.
Das Profil selbst wird durch die profile.php erstellt und dort solltest du die entsprechende Änderung vornehmen.
Zusätzlich, gibt es, dank des Template-Systems, eine änderung in der styles\pc_cux_hilfe2\template\profile\profile_view.html vorzunehmen. Diese ist, wie Pfad und name schon verraten, für das Template der Profilansicht zuständig. Und wenn du das mit den AGBs verstehst (siehe unten), wirst du auch das hier programmieren können
AGB bestätigen:
Ich hoffe du bist auch mit einer Anleitung zufrieden. Ich selber habe diese Funktion in EasyHP schon implementiert und kann deshalb das hier posten. Zwar gibt es hier kein popup aber ein neues Fenster mit html-mitteln.
in der register.php:
hinter dem hier:
das hier einfügen:
und hinterdas hier:
und hinter dem hier:
das hier:
und in der styles\[dein_style]\template\register\register_body.html:
hinter dem hier:das hier einfügen:
MfG.: Daniel
die dynamic_profile.php ist nicht für das Profil selbst zuständig, sondern für die Dynamischen Profilfelder, die im Administrationsbereich erstellt und verändert werden können.
Das Profil selbst wird durch die profile.php erstellt und dort solltest du die entsprechende Änderung vornehmen.
Zusätzlich, gibt es, dank des Template-Systems, eine änderung in der styles\pc_cux_hilfe2\template\profile\profile_view.html vorzunehmen. Diese ist, wie Pfad und name schon verraten, für das Template der Profilansicht zuständig. Und wenn du das mit den AGBs verstehst (siehe unten), wirst du auch das hier programmieren können

AGB bestätigen:
Ich hoffe du bist auch mit einer Anleitung zufrieden. Ich selber habe diese Funktion in EasyHP schon implementiert und kann deshalb das hier posten. Zwar gibt es hier kein popup aber ein neues Fenster mit html-mitteln.
in der register.php:
hinter dem hier:
Code: Alles auswählen
'l_profile' => $lang['profile_config'],
//Text neben der Checkbox anzeigen:
'l_agb' => "Ich habe die <a target='_blank' href='agb_datei.html'>AGB</a> gelesen und bin damit einverstanden",
$temp_register_activate_false = make_message(ERROR_IMG, $lang['wrong_act_key'], $lang['wrong_act_key_msg'], 'resume', 'index.php');
//Fehlermeldung generieren für den Fall, dass die AGB nicht akzeptiert wird:
$temp_agb_missing = make_message(ERROR_IMG, "AGB nicht akzeptiert", "Du hast die Allgemeinen Gesch&äuml;ftsbedingungen nicht aktzeptiert. Das musst du aber, wenn du dich hier anmelden möchtest", 'back', 'register.php');
// Check if user exists
if ($count > 0) {
echo $temp_register_exists;
footer(1);
}
//Wenn die AGB nicht akzeptiert wurde, die entsprechnede Meldung anzeigen:
if ($agb != "akzeptiert") {
echo $temp_agb_missing;
footer(1);
}
hinter dem hier:
<dl class="line">
<dt class="label2"><label for="email">{l_email}</label></dt>
<dd class="field2"><input type="text" size="25" name="email" id="email" /> *</dd>
</dl>
<dl class="line">
<dt class="label2"><label for="agb"></label></dt>
<dd class="field2"><input type="checkbox" size="25" name="agb" id="agb" value="akzeptiert" />{l_agb} *</dd>
</dl>
http://www.daniel-schlueter.eu
Meine Homepage
Meine Homepage
Re: Ein paar Funktionen
Wenn ich den Benutzername, die E-Mail, das Passwort eingeb und die agb akzeptiere kommt trotzdem ein fehler:
die agb wurde nicht akzeptiert.
Aber trotzdem Danke.
Ich versuchs mal zu verbessern.
Edit:
Ach ja, wie kann man Java in PHP einbinden? Per echo? Oder einfach nur so?
die agb wurde nicht akzeptiert.
Aber trotzdem Danke.
Ich versuchs mal zu verbessern.
Edit:
Ach ja, wie kann man Java in PHP einbinden? Per echo? Oder einfach nur so?
Zuletzt geändert von matze93 am 1. September 2009, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
- daniel
- Ehemaliger
- Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Werbung auf phpBB.de
oh. ja. logisch. die variabel $agb wurde ja garnicht definiert:
muss noch rein. 
$agb = $_POST['agb'];

http://www.daniel-schlueter.eu
Meine Homepage
Meine Homepage
danke
edit: ach ja mit dem pop-up hab ichs jetzt hinbekommen
edit: ach ja mit dem pop-up hab ichs jetzt hinbekommen
Jetzt habe ich noch eine Frage zu den SEO-Links:
kann man die Links anstatt: zu umschreiben?
Und dann noch zum Profil mit User online/offline: wie kann ich eine Abfrage machen mit wenn User online, dann include Image online.png
und wenn user offline, dann include Image offline.png
Wie muss die Abfrage oder der check aussehen?
kann man die Links anstatt:
../seite-7.html
../seite.html
Und dann noch zum Profil mit User online/offline: wie kann ich eine Abfrage machen mit wenn User online, dann include Image online.png
und wenn user offline, dann include Image offline.png
Wie muss die Abfrage oder der check aussehen?