Version 1.2 RC1

In diesem Forum kannst du vorhandene Bugs (Fehler) in EasyHP 1.1.x melden, welche dann bearbeitet werden.

Moderator: Supporter

Antworten
matze93
Inaktiv

Version 1.2 RC1

Beitrag von matze93 »

Hi Leute,
sry dass ich euch schon oft damit genervt habe. Doch ein Teil der Fehler lag auch an mir. Jetzt sage ich mal alles, was mir bei meinen Rund-UM-Test alles aufgefallen ist:
1. Man kann zweimal die Sprache Deutsch (Du) auswählen.
2. Error bei Passwort Vergessen Funktion
GENERAL ERROR

Message: Could not send email to . Check if your mailserver is okay.
Line: 122
File: login.php

3. Profil wurde bei neuem User automatisch ausgefüllt (Profilfelder mit 0 oder 1)
Außerdem kann man nach dem es den 2. User gibt keinen neuen mehr hinzufügen (hat mein Bruder
getestet)
Information Rechtekonflikt
Sorry, aber dieser Bereich ist ausschließlich Administratoren vorbehalten.

Was mir an dieser CMS gefällt ist, dass sie einfach aufgebaut und leicht zu bearbeiten muss.(auch der Installationsscript) Außerdem hat sie keine hohen Anforderungen und besitzt allemöglichen Features. Vor allem der Admin-Bereich, Mod-Bereich und das Mailsystem gefällen mir recht gut.
Das komplette System ist Bedienungsfreundlich. Außerdem kann man Seiten schnell und ohne Probleme bearbeiten. Von der alten Version weiß ich, dass das Kommentarsystem klasse ist.

Ich hoffe, dass ihr die Fehler findet und beheben könnt und weiter euer ContentManagementSystem weiterentwickelt. Sicherlich wäre ein Forum, ein Chat, ein Download- und Uploadscript für Dateien (natürlich braucht man eine Berechtigung), Bildergallerie mit mehreren Kapitel/Themen und eine Freundesliste bzw. Gruppenliste (Forum-Gruppen) bei dem sich User hinzufügen können und in ein Gruppenforum sich Unterhalten können. Da ich selbe programmiere, weiß ich wie schwer es ist und wie lange man dazu braucht. Außerdem könnte man eine Mitgliederliste hinzufügen. Bei dieser sollte man die Wahl haben, dass man es auch Gäste zeigen könne.
Aber trotzdem auch ohne diese Features ist eure CMS TOP! :D Ein Wahrer :idea: -Streich
daniel
Ehemaliger
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Werbung auf phpBB.de
Re: Version 1.2 RC1

Beitrag von daniel »

Da du in der Mehrzahl schreibst nehme ich mal an, dass du annimmst, hier arbeiten mehrere Programmierer an der Software.
Im Grunde macht aber die ganze Arbeit Tim.
2. sites.php zeigt keine Seiten an (keine Startseiten und auch keine erstellten Seiten)
ist das sofart nach dem installieren oder hast du was an der Konfiguration geändert bevor dir das aufgefallen ist? und sind die Seiten nur unsichtbar oder auch nicht mehr in der Datenbank vorhanden?
Dieser Fehler ist mir nämlich aufgefallen, dass nämlich nach dem speichern die Seiten gelöscht werden.
3. Error bei Passwort Vergessen Funktion
wo hast du das den installiert? Haben andere Webseiten schon einmal erfolgreich Mails von dem Server geschickt? (Du kannst es ja mal mit EasyHP 1.1.5 versuchen)
matze93
Inaktiv

Beitrag von matze93 »

1. Also das war mit der sites.php vor dem installieren und dann auch nachher. Jedoch habe ich da mist
gebaut. Ich hab ausversehen mit notepad++ die hälfte der datei gelöscht (weiß auch nicht wie) und
musste die datei noch mal hochladen (man hat komischer weiße nichts gesehen).

2. Muss ich mal nachschauen, aber bis jetzt gings bei bplaced.net!
Das mit dem Mail-Versand läuft doch über SMTP oder? Steht zumindest so im Code bei mir (line 122):

Code: Alles auswählen

if ((!$cf->send_via_smtp) ? !@mail($to, $subject, $message, $headers) : !smtp_mail($to, $subject, $message)) {
		$line = __LINE__;
		error_message('Could not send email to ' . $to . '. Check if your mailserver is okay.', $line, 'login.php', 'GENERAL');
	}
Und bei Bplaced haben die mir gesagt, dass die dasmit dem SMTP den Service eingestellt haben, da sie
öfters Probleme mit dem hatten. Kann man das nicht auch ohne SMTP programmieren? Wenn ja, wie?

3. Was meinst du mit
und sind die Seiten nur unsichtbar oder auch nicht mehr in der Datenbank vorhanden?
Dieser Fehler ist mir nämlich aufgefallen, dass nämlich nach dem speichern die Seiten gelöscht werden.
Kann mir das auch passieren? Wie kann ich dagegen vorgehen?

4. Wie muss man des mit dem Registrieren lösen?
5. Wie kann ich die Startseite bearbeiten oder eine andere Seite (home.php) als Startseite hinzufügen?
Bei mir ist die nämlich gelöscht.

Danke übrigens für deine Hilfe Daniel
Matze
daniel
Ehemaliger
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Werbung auf phpBB.de

Beitrag von daniel »

3. Was meinst du mit
und sind die Seiten nur unsichtbar oder auch nicht mehr in der Datenbank vorhanden?
Ich beschreibe das mal genauer. Ich habe EasyHP 1.2.0 installiert und alles lief. Bis ich dann meine Mailfunktion auf smtp umschalten wollte. danach waren alle Seiten weg.
Ich habe EasyHP nochmal installiert und habe einfach mal ohne etwas zu ändern die Konfiguration gespeichert. danach waren wieder alle meine Seiten weg.
Die Seiten sind auch in der Datenbank gelöscht also liegt es nicht an der sites.php, so wie du es beschrieben hast:
2. sites.php zeigt keine Seiten an (keine Startseiten und auch keine erstellten Seiten)
Kannst du den Bug bestätigen? oder ist es bei dir anders als bei mir?
Kann mir das auch passieren? Wie kann ich dagegen vorgehen?
Ist anscheinend ein allgemeiner Bug in der Software. Deshalb ist diese Version ja noch eine Betaversion.
Und bei Bplaced haben die mir gesagt, dass die dasmit dem SMTP den Service eingestellt haben, da sie
öfters Probleme mit dem hatten. Kann man das nicht auch ohne SMTP programmieren? Wenn ja, wie?
Standartmäßig wird die Mail über die Funktion mail() versendet also ohne smtp. sollte sie jedenfalls. in der Konfiguration (die ja anscheinend noch Probleme macht) kann das eingestellt werden, dass smtp verwendet werden soll.
matze93
Inaktiv

Beitrag von matze93 »

Also Seiten, die ich eingestellt habe, welche alle Benutzer oder Gäste sehen können, werden bei mir in der Datenbank angezeigt und auch wenn ich eingellogt bin. Jedoch nicht alle: die Gäste haben keinen Zutritt mehr (ging aber beim erstenmal). Genauso kommt bei mir, wenn sich ein neuer User anmelden möchte, nach dem die register.php schon einmal benutzt wurde, ein Fehler. Man kann zwar drauf zugreiffen aber dann kommt, dass diese Seite nur für den Admin gedacht ist. Da passt was nicht.
Außerdem kann ich in Menü die Seiten nicht so verschieben wie ich möchte. Wenn ich nach oben drücke, geht es nicht eins nachoben sondern mal 1,2,3,4,5 oder 6.(Manchmal auch komplett nach oben)
Und noch unten verschieben kann man auch nicht die Seiten.
Antworten