MySQL

In diesem Forum befinden sich alte Themen.
Gesperrt
mic07
Inaktiv

MySQL

Beitrag von mic07 »

Nach dem erfolgreichen Installieren von easyhp und Aufrufen meiner Webseite http://www.hunde.kleinesmosaik.de erscheint folgende Fehlermeldung:

General Error

Sorry, could not connect to the database. Please check your config.php

SQL ERROR: Table 'db102107_7.easyhp_config' doesn't exist

Kann mir da jemand helfen? Ich habe die Installation mehrfach durchgeführt. Die Angaben in meiner config.php sind korrekt. Aber es kommt immer wieder der gleiche Fehler.

Danke Michaela
mic07
Inaktiv

Re: MySQL

Beitrag von mic07 »

Ich habe das Problem selbst gelöst.

Alles komplett gelöscht. Dann eine neue MySQL Datenbank, statt unter 3... eine Datenbank unter 5... angelegt. EasyHP neu kopiert und installiert. Und jetzt funktioniert alles.

Danke, falls sich jemand schon auf die Suche nach dem Fehler gemacht haben sollte.
Michaela
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin im Urlaub, sonst hätte ich schon eher geantwortet. Viel Spass noch mit EasyHP!
sook
Inaktiv
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: google

Beitrag von sook »

Hallo habe das gleiche Problem, das die Installation erfolgreich ist aber die Files keine Tabellen in der DB anlegen (nachgeschaut, komplett leer).
Wo hakts?? Was mach ich falsch.
Die Files liegen bei mir im ersten Unterzeichnis easyhp und das ist auch so in der installationsroutine eingetragen. schade das ich das cms nicht installieren kann.

grüße sook
daniel
Ehemaliger
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Werbung auf phpBB.de

Beitrag von daniel »

Du hast warscheinlich im Webseiten-name oder im Footer-Titel ein ' verwendet.
wenn du es unbedingt verwenden willst, verwende mal diese Änderungen der Dateien und instaliere das Paket nochmal.
Gesperrt