Registrieren - Rechtekonflikt
Moderator: Supporter
- McVoiceX
- Inaktiv
- Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Googlesuche nach 'einfaches CMS'
- EasyHP Website: noch keine
Registrieren - Rechtekonflikt
Wenn ich eingeloggt bin (als Admin) kann ich die Seite 'Registrieren' aufrufen und mich registrieren (trotz des bereits bestehenden Logins...). Logge ich mich aus, kann ich die Registrierung wegen einem Rechtekonflikt nicht mehr aufrufen, obwohl die Registrierung für alle User freigegeben ist.
Re: Registrieren - Rechtekonflikt
Ja, da sind die Rechte falsch eingestellt. Die muss man nur umstellen.
LG, Tim
LG, Tim
- McVoiceX
- Inaktiv
Jo, hab ich gemacht und trotzdem kommt: "Sorry, aber dieser Bereich ist ausschließlich Administratoren vorbehalten." Die Captcha-Seite kommt zwar, aber danach die o.a. Meldung. Die Registrierung hab ich nur für Gäste freigegeben, nicht für registrierte Mitglieder oder Admins... Gebe ich die Registrierung für alle User frei, geschieht das Gleiche...Tim hat geschrieben:Ja, da sind die Rechte falsch eingestellt. Die muss man nur umstellen.
LG, Tim
Mir ist aufgefallen, dass beim Editieren des Menüs und der Zuordnung der Registrierungsseite zu einem Menüpunkt die Einstellung nicht gespeichert wird. Bsp: Ich erstelle den Menüpunkt 'Registrieren' und ordne diesem Menüpunkt die Registrierungsseite zu. Nach dem Speichern und dem erneuten Aufruf dieser Menüeinstellung wurde die Willkommensseite dem Menüpunkt 'Registrieren' zugeordnet. Was mache ich falsch?
So, selbst nach Neuinstallation kein Erfolg. Eine Registrierung geht nur als Admin und die Bestätigung eines neuen Account geht ebenfalls nur als Admin - also als neuer User keine Bestätigung möglich... obwohl die Registrierung freigegeben ist. Gleiche Fehlermeldung: "Sorry, aber dieser Bereich ist ausschließlich Administratoren vorbehalten." Das Einzigste das fehlerfrei funktioniert ist das Einloggen als Admin. Ich starte nun den letzten Versuch...
Hallo,
dann öffne mal die Rechte-Tabelle unter easyhp_rights und setze den Wert bei register auf 5.
LG, Tim
dann öffne mal die Rechte-Tabelle unter easyhp_rights und setze den Wert bei register auf 5.
LG, Tim
- McVoiceX
- Inaktiv
Thanks! Now funkt'sTim hat geschrieben:Hallo,
LG, Tim