Seitenlayout
Moderator: Supporter
-
- Inaktiv
- Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Bekannte
- EasyHP Website: www.service-ms-leipzig.de
Seitenlayout
Hallo, ich mal wieder, wie kann ich das Seitenlayout anders gestalten, z.B. den oberen Balken bzw. andere Farben. Gibt es da eine Möglichkeit. Vielleicht kann mir jemand helfen, um schneller zum Zuge zu kommen. Vielen Dank im Voraus. 

Re: Seitenlayout
Hi,
dafür solltest du programmieren können. Es kann nie schaden, wenn man etwas dazu lernt. Der Mensch lent a nie aus. Ansonsten hättest du schon unter styles/orangetaste/themes/style.css mit den Hexerdezimal Farbcodes bearbeitet oder den Balken entfernt. Oder hast du das übersehen? Kannst du schon programmieren? Also wenigstens ein bisschen oder hast du keine Ahnung wenn ich mit Farbcodes und Hexerdezimal komme?
Ich kann dir jetzt auch nicht weiterhelfen, wenn du keine Ahnung vom Programmiern hast. Entweder schilderst du so genau wie möglich, was du ändern willst und wir können dir helfen oder du hilfst dir selbst, indem du programmieren lernst. (Ich würde dir beim Lernen HTML-Seminar empfehlen für HTML und CSS. Das würde für das Design reichen. Dann solltest du vielleicht den PHP-Kurs besuchen. Danach kannst du alles nötige, um die CMS nach deinen Wünschen anzupassen.)
Ich hoffe du kommst weiter
Matze
P.S. ansonsten genauer schildern, was du willst.
dafür solltest du programmieren können. Es kann nie schaden, wenn man etwas dazu lernt. Der Mensch lent a nie aus. Ansonsten hättest du schon unter styles/orangetaste/themes/style.css mit den Hexerdezimal Farbcodes bearbeitet oder den Balken entfernt. Oder hast du das übersehen? Kannst du schon programmieren? Also wenigstens ein bisschen oder hast du keine Ahnung wenn ich mit Farbcodes und Hexerdezimal komme?
Ich kann dir jetzt auch nicht weiterhelfen, wenn du keine Ahnung vom Programmiern hast. Entweder schilderst du so genau wie möglich, was du ändern willst und wir können dir helfen oder du hilfst dir selbst, indem du programmieren lernst. (Ich würde dir beim Lernen HTML-Seminar empfehlen für HTML und CSS. Das würde für das Design reichen. Dann solltest du vielleicht den PHP-Kurs besuchen. Danach kannst du alles nötige, um die CMS nach deinen Wünschen anzupassen.)
Ich hoffe du kommst weiter
Matze
P.S. ansonsten genauer schildern, was du willst.
- daniel
- Ehemaliger
- Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Werbung auf phpBB.de
Hallo,
programmieren muss man nicht können, um das Design anzupassen.
Ein bischen html und css reichen. Aber auch schon ein wenig Farben, Maßangaben anpassen und Bilder austauschen kann eine ganze Menge bringen.
Als ein Beispiel für das lernen von html kann ich dir selfhtml vorschlagen (wie fange ich an?)
Bei CSS würd ich dir vorschlagen, einfach mal ein wenig auszuprobieren. Farben kannst du dir im internet bei vielen Seiten erstellen lassen. Einfach mal nach RGB-Generator suchen.
Deine Bilder kannst du natürlich für den Anfang mit Paint erstellen, oder von anderen erstellen lassen. Um es prfessioneller zu machen, kannst du GIMP benutzen oder Photoshop kaufen.
MfG.: Daniel
PS.: HTML ist eine Beschreibungssprache/Gestaltungssprache. keine Programmiersprache.
programmieren muss man nicht können, um das Design anzupassen.
Ein bischen html und css reichen. Aber auch schon ein wenig Farben, Maßangaben anpassen und Bilder austauschen kann eine ganze Menge bringen.
Als ein Beispiel für das lernen von html kann ich dir selfhtml vorschlagen (wie fange ich an?)
Bei CSS würd ich dir vorschlagen, einfach mal ein wenig auszuprobieren. Farben kannst du dir im internet bei vielen Seiten erstellen lassen. Einfach mal nach RGB-Generator suchen.
Deine Bilder kannst du natürlich für den Anfang mit Paint erstellen, oder von anderen erstellen lassen. Um es prfessioneller zu machen, kannst du GIMP benutzen oder Photoshop kaufen.
MfG.: Daniel
PS.: HTML ist eine Beschreibungssprache/Gestaltungssprache. keine Programmiersprache.
http://www.daniel-schlueter.eu
Meine Homepage
Meine Homepage
-
- Inaktiv
- Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Bekannte
- EasyHP Website: www.service-ms-leipzig.de
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde bestimmt nach und nach es schaffen. Übung führt zum Meister. Ich wünsche einen schönen 3. Adevent.
Herzliche Grüße
Monika
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde bestimmt nach und nach es schaffen. Übung führt zum Meister. Ich wünsche einen schönen 3. Adevent.
Herzliche Grüße
Monika
Programmieren tut man nur ausführbare Programme. Man programmiert z.B. in PHP, JavaScript oder auch in C++. Auch wenn viele meinen, es gäbe nur PHP-Skripte, ist dies eigentlich nicht richtig. Skripte sind nämlich normal kleine Programme. Somit ist PHP einen Skriptsprache, was gleichzustellen mit einer vollwertigen Programmiersprache ist, da mit PHP lange keine kleinen "Homepage Tools" mehr programmiert, sondern riesige Anwendungen entwickelt werden (z.B. phpBB3).matze93 hat geschrieben:dafür solltest du programmieren können
HTML oder CSS sind Auszeichnungs bzw. Formatierungssprachen. Die sind nur für das Aussehen zuständig und berechnen nichts.
Danke ich weiß. Noch etwas: ich hab dann ja Weihnachtsferien. Im Skiurlaub würde ich wieder ein paar Designs basteln. Ich schick sie dir dann. Das wird dann zwar noch dauern, aber ankündigen kann ich ja mal wieder was. War länger nicht mehr online.
-
- Ehemaliger
- Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Freund
Wo gehts denn hin?
Na sry. kaum vor dem Urlaub nicht mehr an den PC. Skifahren war ich in Warth-Schröcken. Kleines Skigebiet, aber um ein paar Freunden Skikurs zu geben hat's gereicht.
Designs werde ich noch ein paar basteln. Kompliziertere und Zeitaufwendige! Deswegen kann ich keine Versprechen machen, wann ich sie fertigstelle.
Designs werde ich noch ein paar basteln. Kompliziertere und Zeitaufwendige! Deswegen kann ich keine Versprechen machen, wann ich sie fertigstelle.