Sehr geehrte Damen und Herren,
heute, am 9. Dezember 2007 habe ich über Nacht den vierten und damit vorletzten Release Candidate (RC4) veröffentlicht. Die große Änderung dabei ist das neue Design im Administrations-Bereich.
Änderungen zu EasyHP RC4:
- Sprache des WYSIWYG-Editors (TinyMCE) auf Deutsch umgestellt
- Die Bilder eines Styles werden jetzt in einem extra Ordner /images bzw. /admin/images im jeweiligen Style gespeichert
- Der Style des Administrations-Bereich wurde jetzt neu erstellt
- Der Style der EasyHP-Installation wurde neu erstellt
Bugfixes zu RC2:
- 2 Fehler im Moderations-Bereich behoben
- 2 Fehler im Template "orangeTaste" behoben
Fehler: Fehler zu RC4 melden
Diskussion zu: EasyHP RC4 erschienen
Diskussion zu: EasyHP RC4 erschienen
Re: Diskussion zu: EasyHP RC4 erschienen
RC4 macht schonmal einen sehr guten Eindruck. Ja, soetwas aus meinem Munde bedeutet schon etwas
Nein mal im Ernst, es wirkt wesentlich professioneller und moderner, allein schon durch das neue Design. (Dazu Gratulation an designer und dich)
Als kleine Anregung wäre vielleicht noch der Link zum Administrationsbereich. Ich würde ihn direkt in die Navigation setzen und zwar in die Kategorie "User".
Ansonsten noch die üblichen Fragen:
- Wann wird der final release erfolgen, sprich wie viele RCs erscheinen noch?
- Gibt es in künftigen Versionen (RC und final) Design oder CSS Veränderungen? Kann ich bereits in/an der RC4 die kompletten Designänderungen vornehmen, ohne später probleme zu bekommen?
- Wann erscheint das heiß ersehnte forenmodul/forenplugin?
- Wieso in HTML 4.x geschrieben?

Nein mal im Ernst, es wirkt wesentlich professioneller und moderner, allein schon durch das neue Design. (Dazu Gratulation an designer und dich)
Als kleine Anregung wäre vielleicht noch der Link zum Administrationsbereich. Ich würde ihn direkt in die Navigation setzen und zwar in die Kategorie "User".
Ansonsten noch die üblichen Fragen:
- Wann wird der final release erfolgen, sprich wie viele RCs erscheinen noch?
- Gibt es in künftigen Versionen (RC und final) Design oder CSS Veränderungen? Kann ich bereits in/an der RC4 die kompletten Designänderungen vornehmen, ohne später probleme zu bekommen?
- Wann erscheint das heiß ersehnte forenmodul/forenplugin?

- Wieso in HTML 4.x geschrieben?
Vielen Dank für dein Lob. Der Style wirkt jetzt viel besser. Zu deinen Fragen:
- Das Gold Release wird schon sehr bald erscheinen, wahrscheinlich kommt kein RC mehr
- Es kann sich noch etwas bis zur Final ändern, aber das sind alles nur Kleinigkeiten, man kann also bereits anfangen das Design anzupassen
- Der Forenplugin erscheint nicht vor der Final. Sobald die Version 1.0 raus ist, wird es solche Plugins evt. geben
- HTML 4.x? Das Design ist XHTML konform, muss nur noch den Doctype ändern
- Das Gold Release wird schon sehr bald erscheinen, wahrscheinlich kommt kein RC mehr
- Es kann sich noch etwas bis zur Final ändern, aber das sind alles nur Kleinigkeiten, man kann also bereits anfangen das Design anzupassen
- Der Forenplugin erscheint nicht vor der Final. Sobald die Version 1.0 raus ist, wird es solche Plugins evt. geben
- HTML 4.x? Das Design ist XHTML konform, muss nur noch den Doctype ändern
Ich sehe jedoch von (X)HTML Validität nur wenig. Zur Zeit existiert auf easyhp.org keine Validität.
Auf meiner Testseite: sorcio.kilu.de ebenso wenig. Hier wird jedoch wenigstens die Anzahl an Fehlern angezeigt.
Zwischen 9-23 sind es derzeit.
Mir ist die Validität schon sehr wichtig. Okay ich habe innerhalb der RC Phase(n) keinerlei Probleme damit.
Jedoch könnte man doch schonmal die eine oder andere Anregung auch als solche auffassen. Ist ja nicht bös gemeint.
Kannst du mir eine Anleitung geben, wie ich den Adminlink ins Benutzermenü setzen kann?
Auf meiner Testseite: sorcio.kilu.de ebenso wenig. Hier wird jedoch wenigstens die Anzahl an Fehlern angezeigt.
Zwischen 9-23 sind es derzeit.
Mir ist die Validität schon sehr wichtig. Okay ich habe innerhalb der RC Phase(n) keinerlei Probleme damit.
Jedoch könnte man doch schonmal die eine oder andere Anregung auch als solche auffassen. Ist ja nicht bös gemeint.
Kannst du mir eine Anleitung geben, wie ich den Adminlink ins Benutzermenü setzen kann?
Hmm... . Also der Mozilla Firefox zeigt 0 Fehler und 0 Warnungen bei CSS und HTML an. Aber das werde ich mir noch ansehen.
Öffne einfach in styles/orangetaste/menu die Datei: menu_l_logout.html
Dann füge nach
einfach
ein. Du siehst den Link nur, wenn du eingeloggt bist.
Öffne einfach in styles/orangetaste/menu die Datei: menu_l_logout.html
Dann füge nach
Code: Alles auswählen
<li><a href='login.php?mode=logout'>{l_logout} [<b>{d_username}</b>]</a></li>
Code: Alles auswählen
<li><a href='admin'>ACP</a></li>
Updated.
Ab wann kann man ca. mit der Finalversion rechnen?
Anregungen:
- Wie wäre es, wenn du das GB als Modul auslagerst und man es separat hochlädt, genauso wie das künftige Forenplugin etc. pp.
- Neue und individuelle Benutzergruppen. Ich benötige zumindest eine weitere Benutzergruppe für meine Kunden. Ich würde allerdings nur ungern die Moderatorengruppe abändern lassen, darum bitte ich dich im nächsten release einfach eine möglichkeit einzubinden weitere Gruppen einzufügen, editieren und wieder löschen zu können.
Anregungen:
- Wie wäre es, wenn du das GB als Modul auslagerst und man es separat hochlädt, genauso wie das künftige Forenplugin etc. pp.
- Neue und individuelle Benutzergruppen. Ich benötige zumindest eine weitere Benutzergruppe für meine Kunden. Ich würde allerdings nur ungern die Moderatorengruppe abändern lassen, darum bitte ich dich im nächsten release einfach eine möglichkeit einzubinden weitere Gruppen einzufügen, editieren und wieder löschen zu können.
Hallo,
neue Funktionen gibt es in einer RC nicht. In einem Release Candidate werden Bugs behoben ect. Neue Funktionen würden aber wieder Fehler mit sich bringen, also ist das keine gute Idee. Wann man mit der Final rechnen kann, weiß ich noch nicht, aber schon sehr bald.
MfG
neue Funktionen gibt es in einer RC nicht. In einem Release Candidate werden Bugs behoben ect. Neue Funktionen würden aber wieder Fehler mit sich bringen, also ist das keine gute Idee. Wann man mit der Final rechnen kann, weiß ich noch nicht, aber schon sehr bald.
MfG
Wir diskutieren via ICQ (Meine Nummer: 206-031-078) darüber. Ich denke hier würde es zu große Ausmaße annehmen.
Wow, werde die neue Version für meine website einsetzen.
Ist nicht so überladen wie beispielsweise Joomla etc.
Ist nicht so überladen wie beispielsweise Joomla etc.
Das ist eine Signatur...
Danke eric114. EasyHP soll ja einfach zu benutzen sein. Funktionen wird es sicher noch mehr geben, aber nie so überladen. Also kein Schnick-Schnack.
Dürfte ich die Adresse zu deiner Website bitte haben?
Dürfte ich die Adresse zu deiner Website bitte haben?