Admin Bereich nicht erreichbar

Bei Problemen zu EasyHP wird dir hier gerne geholfen.

Moderator: Supporter

EasyHP
Administrator
Administrator

Re: Admin Bereich nicht erreichbar

Beitrag von EasyHP »

Bitte um Zusendung der Zugangsdaten via E-Mail an info@graymagnet.de.
AlphaBravo
Inaktiv

Beitrag von AlphaBravo »

Danke für eure Antworten.

Also, um alle Unklarheuten zu beseitigen habe ich das CMS jetzt noch einmal komplett neu aufgespielt.
Sprich, Version 1.2.4 heruntergeladen, die Daten alle auf den FTP geladen und die Installation ganz normal durchgemacht. Anschliessend noch das install-Verzeichnis gelöscht und die Dateiattribute für die Bilder auf 777 gesetzt. Demnach ist jetzt ein jungfräuliches CMS System in den Grundeinstellungen auf dem Server, NICHTS wurde geändert.

Zugangsdaten

Admin: *
Passwort: *

FTP: *
Benutzer: *

Datenbank: *
Benutzer: *

So, jetzt könnt ihr euch die Köpfe darüber zerbrechen :D Das Problem liegt nun also darin, dass beim Versuch, den Adminbereich zu betreten, folgende Meldung erscheint:

"Please login to continue"

EDIT:
Hier noch ein Auszug aus einem Mailwechsel mit Tim Ende letzten Jahres:

Wenn ich in der security.php den Codeschnippsel

if (!isset($_SESSION['user_data'])) {
die('Please login to continue');
}

herrausnehme, lädt das Backend, allerdings nur in abgespeckter Version. Sprich, mir werden ein paar Schriften angezeigt, aber es gibt keine grafische Darstellung und ich kann nichts ändern. Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter.
Zuletzt geändert von daniel am 24. Januar 2010, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Benutzerdaten entfernt.
daniel
Ehemaliger
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Werbung auf phpBB.de

Beitrag von daniel »

Bitte keine Benutzerdaten öffentlich in ein Forum schreiben. Du weißt nie, wer sich das durchliest und was man mit diesen Daten alles anfangen kann (in deinem Namen).
Denn hier hat jeder Zugriff, der einen Internetzugang hat und du kannst nicht überprüfen, wer deine Daten liest.

Zur Sicherheit solltest du die Daten sofort ändern, da sie schon ausgelesen geworden sein könnten.

MfG.: Daniel
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Hallo,

sorry für die späte Antwort. Habe mir das Problem angesehen - AlphaBravo hat recht. Was sagst du daniel? Ich kann mir das nicht erklären, eigentlich kann das ja nur an den Sessions liegen.

LG, Tim
AlphaBravo
Inaktiv

Beitrag von AlphaBravo »

Gibt's schon was neues?
Wie kann man das Problem mit den Sessions lösen, falls es das ist?
daniel
Ehemaliger
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Werbung auf phpBB.de

Beitrag von daniel »

Sorry. hab in letzter Zeit viel zu tun.

Eventuell liegt das daran, dass das Cookie für die Session nur für den Pfad / gültig ist.
also nicht für /admin/.

Ein Workarround wäre es, wenn man sich unter /admin/ neu anmelden muss und somit der Cookie dann für diesen Pfad gültig ist.

Sessions und Cookies sind ja Sachen, die vom Server selber geregelt werden. Ich würde mal vorschlagen, deinen Hoster mal zu schreiben und ihm das Problem zu schildern.

MfG.: Daniel
Antworten