emotion hat geschrieben:Bzgl. Gallerie-Funktion & Foren-Funktion: Das sind alles Dinge, die in EasyHP nicht reingehören, da es nicht zum Wichtigsten zählt. EasyHP soll so schlank bleiben. Wozu auch Gallerie? Fotos und Bilder kann man ja immer einfügen. Sonst müsste ich ja auch Downloads-Funktion, etc. einbauen.
Sehe ich genauso, EasyHP ist (und das finde ich echt gut) kein klickibunti CMS wie joomla! und andere. Wer so ein aufgeblasenes System unbedingt braucht, der soll doch zu diesen Systemen greifen, aber nicht ein genial einfaches System nutzen.
Aus meiner Sicht heraus ist EasyHP genau aus dem Grund programmiert worden, denn jedes CMS wird irgendwann zur eierlegenden Wollmilchsau, aber wer braucht das alles noch? Viele Nutzer suchen gerade nach diesen Grundfunktionen die EasyHP bietet. Klar gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die man einbauen kann (wie z.B. Submenüs und Bilduploadfunktion ) Aber Sachen wie Galerie und Forum kann jeder einigermassen Interessierte selbst erstellen und per Menülink einbauen...
emotion hat geschrieben:Die Codierung muss man nicht umstellen. Die Codierung ist UTF-8 - das wird automatisch vom Browser übernommen. Ich habe außerdem schon geschrieben, das man die neuen mit den alten Dateien überschreiben soll. Das ist alles. Einfach nur überschreiben.
Mit der AW ist a.m.S. mein Anliegen nicht ausreichend beantwortet worden bzgl. einer Neu-Installation oder Update-Funktion. Ich verstehe mit "überschreiben" es so: Ab in den Webspace-Bereich zur Datenbank und Dateien bearbeiten. Hier wohl über phpMyAdmin-Login oder in den EasyHP CMS-Dateien? Warum eigentlich, wenn ich v1.0.1 installiert und noch nichts weiter daran bearbeitet habe. Könnte doch die Altversion per FTP löschen und neu auf v1.1.0 ftp-uppen. Oder?
UTF-8 ist bei mir eingestellt. Wenn diese Codierung alles korrekt anzeigen soll bzgl. der Umlaute, warum erfolgt dann keine korrekte Anzeige?
Du musst nur den Ordner hineinkopieren und alles ersetzen, was vorhanden ist. Natürlich die config.php belassen und /install/ löschen. An der MySQL-DB muss nichts geändert werden. Selbstverständlich kannst du auch alles löschen und es neu installieren.
Benutzt du Firefox? Ansicht->Zeichencodierung->Unicode (UTF-8)
Willst du den Counter, den du bei deiner Version benutzt nicht Public machen? Wäre sehr nützlich! Und vll im Admin-Bereich noch eine ausführliche Statistik mit Ref., META-Suchwort, User-Login-Zeit, etc =) <- Fänd ich sehr nice!!
emotion hat geschrieben:Was meinst du denn genau mit dem Admin-Home?
Jedes mal wenn man im AdminBereich etwas ändert kommt man wieder auf den Admin-Index... aus meiner Sicht stört das.
MfG mcliquid
Zuletzt geändert von mcliquid am 28. Mai 2008, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
ich weiß jetzt, was mit den Umlauten ist. Es gibt Server, die haben standartmäßig AddDefaultCharset ISO-8859-1 eingestellt. Meiner Meinung nach ist diese Option nicht ideal, man sollte sie auf Off stellen - aber es gibt ja noch die gute, alte .htaccess. Öffne diese (sie befindet sich im root-Verzeichniss von EasyHP) und füge oben das hier ein:
Typ3B3D hat geschrieben:Mit der AW ist a.m.S. mein Anliegen nicht ausreichend beantwortet worden bzgl. einer Neu-Installation oder Update-Funktion. Ich verstehe mit "überschreiben" es so: Ab in den Webspace-Bereich zur Datenbank und Dateien bearbeiten. Hier wohl über phpMyAdmin-Login oder in den EasyHP CMS-Dateien? Warum eigentlich, wenn ich v1.0.1 installiert und noch nichts weiter daran bearbeitet habe. Könnte doch die Altversion per FTP löschen und neu auf v1.1.0 ftp-uppen. Oder?
UTF-8 ist bei mir eingestellt. Wenn diese Codierung alles korrekt anzeigen soll bzgl. der Umlaute, warum erfolgt dann keine korrekte Anzeige?
Genau dieser Fehler wurde in Version 1.1.2 nun behoben. Selbiges Problem hatte ich auch und konnte es mittels .htaccess Editierung lösen bzw. dank Tim.
Willst du den Counter, den du bei deiner Version benutzt nicht Public machen? Wäre sehr nützlich! Und vll im Admin-Bereich noch eine ausführliche Statistik mit Ref., META-Suchwort, User-Login-Zeit, etc =) <- Fänd ich sehr nice!!
emotion hat geschrieben:Was meinst du denn genau mit dem Admin-Home?
Jedes mal wenn man im AdminBereich etwas ändert kommt man wieder auf den Admin-Index... aus meiner Sicht stört das.
mcliquid hat geschrieben:Willst du den Counter, den du bei deiner Version benutzt nicht Public machen? Wäre sehr nützlich! Und vll im Admin-Bereich noch eine ausführliche Statistik mit Ref., META-Suchwort, User-Login-Zeit, etc =) <- Fänd ich sehr nice!!
Nimm den chCounter, änder das Template so das es passt (Hilfe auf der offiziellen Seite) und baue in nach der Anleitung ein (unter die Footer)... Dann noch ein wenig mit dem Padding/Margin right spielen und es passt... Ich mach später mal ein Tut dazu...