Was habt ihr für Hobbys?

In Smalltalk kannst du Themen eröffnen, die nichts mit EasyHP direkt zu tun haben.

Moderator: Supporter

matze93
Inaktiv

Was habt ihr für Hobbys?

Beitrag von matze93 »

Hey,
habt ihr auch den ganzen Tag immer etwas zu tun? Also außer Schule (G8 in BW --> mit Informatik 41Stunden/Woche; bin der Überflieger in meinem Kurs :) ) mache ich Tennis und Leichtathletik. Früher habe ich noch Fussball gespielt. Aber da hatte ich auch nur einmal Mittagschule (bis zur 6.Klasse) und nicht dreimal. Doch das ist mir jetzt zu viel, da ich auch noch Klavierunterricht unterbringen möchte und ab und zu Kindergottesdienste leite. Zum Glück muss ich in der Schule nicht viel lernen, da ich mir ziemlich viel und schnell Sachen merken kann. Also geht meine Zeit dafür schon mal nicht drauf. Außerdem muss ich nie alle Trainingseinheiten mitmachen und habe am Wochenende Zeit. Deswegen schaffe ich es irgendwie immer neben dem Hausaufgaben her hier online zu gehen. Ich glaube durch gute Organisation, ist man klar im Vorteil. Zwar unternehme ich mit Freunden weniger, doch sind da die meisten eh zu faul. Die schieben immer alles auf zu viel Schule.
In der Freizeit spiele ich auch gerne mal Schach und geh im Winter Skifahren und Skateboarden. Und ganz ehrlich, wen ich faul bin sitze ich am PC und schau nebenher fern :lol:

Aber was macht ihr so? Also ich hab zwar noch ein Modellauto, doch fehlt mir für Modellbau meistens die Zeit? Tut jemand etwas in so einer Richtung?
Sorcio
Inaktiv

Re: Was habt ihr für Hobbys?

Beitrag von Sorcio »

Also ich habe sehr viel Zeit, arbeite wenig und nur sporadisch. Mit meiner freien Zeit versuche ich möglichst viel sinnvolles anzustellen. Homepage betreiben, novaboard übersetzen, hier ein wenig rumspammen und mit freunden zusammen was unternehmen. Ansonsten gebe ich gerne geld aus und leider zu viel auf einmal. :wink:
Sir Charles
Inaktiv
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: OpenSourceCMS.com

Beitrag von Sir Charles »

Also, unter der Woche arbeite und studiere ich (momentan überwiegt die Arbeit), am Abend versuche ich meine zahlreichen Internetprojekte am Laufen zu halten und treibe mich in Facebook herum.

Klassische Hobbies wie Modellbau hab ich mal gemacht, aber momentan hab ich zuviel um die Ohren, um das sinnvoll weiterzuführen... vielleicht mal nach Studienende oder so (nachm Dr.) *g*

jo, Tanzen geh ich sehr gern... also net die Herumhüpferei in der Disco, sondern Gesellschaftstanz, wo ich auch schon das Goldstar-Niveau und darüber hinaus erreicht habe.
http://sircharles82.bplaced.net/ - Spielwiese für kleine Experimente
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

Ja, also ich - der Patro ( :lol: ) muss um 5:30 aufstehen, sich fertig machen, evt. noch hier schreiben - dann ab in die Arbeit bis 17:00. Danach muss ich meine Geschäftspartner anrufen sowie manchmal mit Staatsanwaltschaft, Inkasso usw. telefonieren. Ziemlich anstrengend manchmal. Wenn ich zu Hause bin, entspanne ich. Normal schreibe ich dazu auch hier, schaue danach fern, trinke ein paar Tees und Kakaos und gehe schlafen.

Meine Hobbys sind Programmieren, Schlafen, Geld verdienen, Tee- und Kaffeetrinken und rauchen.
matze93
Inaktiv

Beitrag von matze93 »

@ Sorcio: Wofür gibst du hauptsächlich dein Geld aus? Technik?
@ SirCharles: Was studierst du?
@ Tim: Was arbeitest du?

Na bei mir geht der Tag immer so von 6 bis 20 Uhr durch Training und so. Aber ich bin froh, dass ich das Training habe. Sonst würde mich die Schule fertig machen!
Aber überm Winter bin ich Trainingsfauler! Da nehme ich mir schon die Freizeit.
Sir Charles
Inaktiv

Ich habe Geschichte studiert und bin gerade in der Endphase eines Postgraduate-Studiums, das sich vertiefend mit Geschichtsforschung beschäftigt. Parallel schreibe ich an meiner Diss. ;)
EasyHP
Administrator
Administrator

Beitrag von EasyHP »

matze93 hat geschrieben:@ Sorcio: Wofür gibst du hauptsächlich dein Geld aus? Technik?
@ SirCharles: Was studierst du?
@ Tim: Was arbeitest du?

Na bei mir geht der Tag immer so von 6 bis 20 Uhr durch Training und so. Aber ich bin froh, dass ich das Training habe. Sonst würde mich die Schule fertig machen!
Aber überm Winter bin ich Trainingsfauler! Da nehme ich mir schon die Freizeit.
Seit heute nichts mehr.
matze93
Inaktiv

Beitrag von matze93 »

Oha! Was hast du vorher gemacht? Was ist passiert? Oder doch freiwillig gekündigt?

Naja dann hoffe ich, dass du mit EasyHP dein Geld verdienen kannst.
Jack
Ehemaliger
Wie bist du auf EasyHP gekommen?: Freund

Beitrag von Jack »

Ich habe Geschichte studiert und bin gerade in der Endphase eines Postgraduate-Studiums, das sich vertiefend mit Geschichtsforschung beschäftigt. Parallel schreibe ich an meiner Diss. ;)
Ah, Student. Hastt du auch bei der Audimax Besetzung mitgemacht oder bist du aus dem Alter schon raus?
Sir Charles
Inaktiv

Jack hat geschrieben:
Ah, Student. Hastt du auch bei der Audimax Besetzung mitgemacht oder bist du aus dem Alter schon raus?
Die Frage wäre eher, ob ich SCHON in dem Alter bin...aber ich hab dafür nicht die nötige Nationalität...das sind ja fast alles Deutsche. Außerdem arbeite ich für die Uni, ich glaub, das kommt nicht sooo gut ;)
Antworten